1. FC Kaiserslautern

Vorige Teamseite (gibt es nicht) Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Marcel

Aktuelle Platzierung:
Platz 6

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
6 6 1. FC Kaiserslautern 0 0 0 0 0 0 0 0 60.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Lockerheit im Saisonendspurt

Saison 2024-1, ZAT 8, AnWa für 1. FC Kaiserslautern am 13.03.2024, 20:49

Mit 29 Punkten rangiert der 1. FC Kaiserslautern mittlerweile auf dem 11. Rang der Bundesliga Tabelle. Von dieser außergewöhnlichen Entwicklung war vor ein paar Wochen nicht zu rechnen. Die Lautrer befanden sich vor dem Einstieg AnWas abgeschlagen auf dem letzten Platz. 
Dank der taktischen Meisterleistung von dem unerfahren Trainer AnWa in seiner Debütsaison, können die roten Teufel mit jeder Menge Lockerheit in den Endspurt gehen. 
Glücklicherweise entspannt sich pünktlich für die letzten Spiele der Saison auch noch die Personallage, weshalb die lautrer aus dem vollen schöpfen können und damit dem Coach vor eine schwere Aufgabe stellen (wie stellt er seine Mannschaft auf?).

Im Umlauf der Fans macht sich ebenfalls Vorfreude auf die letzten Spiele der Saison breit. Wohin wird die Reise noch gehen? Schaffen es die roten Teufel noch weiter nach oben? Wird weiterhin so viel Spektakel geboten, wie Beispielsweise dem 9 Tore Fest vom letzten Spieltag auf dem Betzenberg? 
AnWa betonte zuletzt bereits, dass er keine feste Zielsetzungen ausgibt für den restlichen Saisonverlauf. Er freue sich aber auf jede einzelne Spielminute und schafft es damit gekonnt den Druck seiner Spieler zu minimieren. 
Es bleibt spannend rund um den Betze und all die Fragen gilt es in Kürze zu klären. 
Schauen wir mal was wird... ? 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer verschläft den ersten Spieltag

Saison 2012-1, ZAT 3, Robben für 1. FC Kaiserslautern am 26.04.2012, 19:27

Der neue Trainer Robben ist da.
Leider wurde er nicht wirklich genügend von seinem Cotrainer vorbereitet wie gewohnt stand er am entscheidenden Tag an dem er zum ersten mal seinen Verein den 1. FC Kaiserslautern betreuen sollte schon für ihn früh auf den platz und wartet das es endlich los gehn sollte als kurz nach Halb acht abends immer noch keiner seiner Spieler im ausverkauften und ausgelassen am feiernden Kreuzeiche-Stadion auftauchte versuchte der Gebürtige Cottbuser sich mit einen der auf ihn wirkenden Irren welcher Komplett im SSV schwarz – rot – weiß gekleidet war Kontakt aufzunehmen. dieser erklärte ihm auf feinsten Hochdeutsch "De Spil kannst vergesn habtn arsch full bekommt" erschrocken rufte er seinen Cotrainer an welcher ihm erklärte das in dieser .net Welt anders als er es gewohnt war von der .com Welt die Spiele schon um 10 uhr statt fänden so war der Neue Trainer welcher sich noch in Kaiserslautern keine Unterkunft gesucht hat und deswegen auf der Trainerbank im Stadion pennt gerade mal bei einen spiel seiner neuen Mannschaft dabei und dies auch nur schlafend ;). das Ergebnis hört sich dafür auch für 1.FC K Fans wie ein Traum an so gelang es den Teufeln ein 3:0 gegen die schwarz-gelben aus dem Ruhrgebiet einzufahren später berichteten die Spieler das sie durch die lauten zurufe vom Trainer welche sie glaubten an stelle des Schnarchen zu hören so viel mut bekommten das der Ball wie von allein das Tor suchte

Interressant: Der neue Trainer Robben trainierte vor dem Stillstand der Welt .com schon zwei Vereine und konnte sich dabei auszeichnen so gewann er mit dem SC Braga 2008-3 die Meisterschaft und erreichte ein Jahr vorher das Portugiesische Pokalfinale nach der Meistersaison bekahm er ein Angebot vom abstiegsbedrohten Real Madrid aus Spanien welches er annahm in der Saison 2009-2 holte er mit den Königlichen den Copa del Rey und gewann in der letzten Saison von .com die Spanische Meisterschaft. 

Er stieg nie mit einem Verein ab und verließ die Vereine immer als Meister

einige sagen er fürchte sich davor er könnte die erwartungen ein zweites mal nicht erfüllen. 

368 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »